Erstmalig hat der Heimatverein Drakenburg in diesem Jahr einen Weihnachtsmarkt organisiert.
Tatkräftig unterstützt wurde er dabei durch die Kinderfeuerwehr, den Förderverein des Kindergartens, den TuS Drakenburg und die Initiative „Wir leben gern in Drakenburg“.
In der Ole Schüne boten zahlreiche Aussteller ihre überwiegend selbstgebastelten Produkte an, darunter liebevoll gestaltete Handarbeiten, Lampen, Karten, Schmuck und zahlreiche weihnachtliche Artikel. Dazu wurde in der Ole Schüne Kaffee und Kuchen serviert.
Nebenan waren im weihnachtlich geschmückten Garten von Bernhard Hirsch Buden aufgebaut, an denen die Besucher:innen ein vielfältiges Angebot an Leckereien und Getränken erwartete. Es gab Pommes, Bratwurst, Pizza, Knipp, Waffeln, Popcorn, gebrannte Mandeln, Kekse, Glühwein, Eierpunsch, DrakenBräu, Kinderpunsch und andere alkoholfreie Getränke.
Die Kinder konnten unter fachkundiger Anleitung weihnachtliche Gestecke basteln. Auch der Weihnachtsmann kam zu Besuch, um kleine Geschenke auszuteilen.
Das spannendste Highlight für die Kinder war jedoch die Feldbahn, auf der sie kostenfrei einige Runden durch den Garten fahren konnten.
Sicher auch dank des schönen Wetters übertraf die Zahl der Besucher:innen die Erwartungen bei weitem.
Alle Beteiligten konnten sich über eine sehr gut gelungene Veranstaltung freuen, mit der das Jubiläumsjahr zum 1000jährigen Bestehen des Fleckens Drakenburg einen krönenden Abschluss erhalten hat.

