Heimatverein
  Drakenburg e.V.

Aktuelles / Termine - Detailübersicht


Zur Kompaktansicht
Poetry Slam in der Olen Schüne
am 10.08.2018 um 18:00


Auf zur modernen Form der klassischen Dichterschlacht: Stand-Up-Reime, Lyrik, literarische Comedy, klassische Kurzgeschichte. Ziel ist es, die Herzen der Zuschauer für sich und den eigenen Text zu gewinnen.

Das Beste: jeder, der Lust und Laune hat, kann mitmachen - und das ohne jede Altersbegerenzung.

Anmeldung bei Evelyn Gloggner unter 05024-8875927

Flohmarkt an der Olen Schüne
am 12.08.2018 um 11:00 bis 17:00










Bunter Flohmarkt und ab 14.00 Uhr Kaffee und Kuchen

Kaffee zum Erntefest in Drakenburg
am 08.09.2018 um 15:30
In Drakenburg wird wieder Erntefest gefeiert!

Kaffee und Kuchen in der Olen Schüne


Plattdeutscher Kaffeenachmittag in der Olen Schüne
am 09.09.2018 um 14:00 bis 17:00



Mit Dopiralskis platt snacken und Kaffee und Kuchen genießen.

Kartoffeltag - Ole Schüne
am 07.10.2018 um 11:00 bis 17:00


Alles von der Kartoffel
Speisen und Getränke 
Kartoffel zum Anfassen
Live-Musik
Spaß-Programm für Kinder
und ein Flohmarkt vor der Olen Schüne

Der Wolf ist da - was tun?
am 09.11.2018 um 18:30
Der Wolf ist zurück in Niedersachsen! Nach über 100 Jahren kehrt der Wolf in seine alte Heimat zurück. Das wirft ungeklärte Fragen: Wie verhalte ich mich richtig? Was bringt die Rückkehr für Auswirkungen mit sich? Was kann ich machen, um meine Tiere zu schützen? Wie kann ich Konflikte im Vorfeld vermeiden?

 

Seite 1 von 2 Weiter > >>